wastecooking bei „heute leben“ im ORF

1. Dezember 2012
wastecooking

Kürbisschnitzel auf der Wiener Ringstrasse!

Der Großgrünmarkt in Inzersdorf ist ein Kürbis-Paradies. Dort haben wir mehr aussortierte Kürbisse gefunden, als wir tragen konnten. Da hat es sich gut getroffen, dass das ORF-Team von „heute leben“ spontan einen Beitrag über wastecooking gestalten wollte. Am Parkring haben wir unsere Müllwagen-Küche, auch bekannt als Kantine Strauss, aufgestellt und leckere Kürbisschnitzel heraus gebacken. Dazu hat wastecook Tobi Salat serviert, als Nachspeise konnten wir Bio-Hochlandkaffee und Orangenspalten anbieten. Der Wiener Müll beinhaltet jede Menge kulinarische Luxus-Artikel. Den Passanten hat es jedenfalls geschmeckt und so hat die ganze Aktion doppelt Sinn gemacht. Wichitg ist, dass alle satt werden, und dass die wastecookingBotschaft weiter verbreitet wird. Lebensmittelverschwendung ist eine Menschenrechtsverletzung!

Viel Freude beim Ansehen des ORF-Beitrags von heute leben

 

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert