Episode 4 – wastecooking brunch – ist online!

13. August 2012
wastecooking

Kreatives Restl – Kochen mit den Helden der Nacht

Bevor wir diese Woche zum Frequency Festival aufbrechen, steht noch ein besonderer Leckerbissen auf unserem Menü-Plan! wastecooking, die kritische Kochshow, lädt zum ersten wastecooking – brunch. In einer großen Gruppe waren wir am Vorabend Waste Diven. Rund 30 Mülltaucher haben an die 90 kg Lebenmittel aus den Supermarkt-Tonnen geholt. Wir haben die Lebensmittel unter uns aufgeteilt und eine kleine Mitternachts-Jause genossen. Es waren aber noch genügend feine Zutaten übrig, für einen ausgiebigen Brunch. Grüner und weißer Spargel wurden zu Salat und Suppe verarbeitet, die Berge von Bananen wurden zu banana –cakes und -shakes gemacht, und aus den Hollerblüten im Garten hat waste-cook Tobi ein herrliches Gericht gezaubert. Food is culture…don´t waste it, cook it!

 

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert